fassweine_faesser2

HOCHWERTIGE FASSWEINE

Wir bezeichnen uns selbst als einen Exoten in der Genossenschaftslandschaft. Mit einem Offenweinanteil von ca. 98% haben wir uns auf die Produktion und Vermarktung von qualitativ hochwertigen Fassweinen spezialisiert. Die Auftragsproduktion, d.h. die Produktion von kundenspezifischen Qualitäten steht dabei im Vordergrund.

Daneben bieten wir Dienstleistungen wie z.B. Ausbau von fremdem Most, Einlagerung von Wein, Kelterung etc. an. Unsere Kunden sind die bedeutenden Kellereien in Deutschland, aber auch Winzerbetriebe und kleinere Vermarkter. Bereits ab einer Menge von 1.000 Liter je Sorte kann man bei uns die Weine füllfertig kaufen. Aufgrund unserer Betriebsgröße können wir auch große Mengen in einer einheitlichen Qualität liefern. Dabei sind uns die Absprachen und kurze Kommunikationswege mit unseren Kunden am besten schon vor der Ernte sehr wichtig. 

DAS PREIS / QUALITÄTSVERHÄLTNIS

Seit dem Jahr 2014 arbeiten wir mit  W.Q.M. (Weinbau-Qualitäts-Management) e.V., einem einem auf die Weinbauberatung spezialisierten Unternehmen mit Sitz in Oppenheim zusammen.
 
Dabei werden sämtliche Weinberge bonitiert und die Mitglieder individuell und kostenlos Beratung in allen Produktionsfragen (Pflanzenschutz, Düngung, Rebpflanzungen etc.) in Anspruch nehmen.Dadurch sind wir in der Lage, evtl. Probleme frühzeitig zu erkennen und qualitätsoptimiert entgegenzusteuern. 

Unsere Flaschenweine, mit einem überdurchschnittlichen Preis- / Qualitätsverhältnis, gibt  in  unserem Weinshop >

aktuelles10